Schlüssel zu

Ihrem Erfolg.

Analyse Werkzeuge

zur Optimierung

Ihrer Geschäfts-

prozesse.

Alles, was auf Dauer stabil bleiben soll,

braucht ein starkes Fundament.

Das Fundament vom Vertrieb bilden die

Markt-Analyse und die Fähigkeiten der Mitarbeiter sowie die Schlüsse, die wir aus der Potenzialerhebung ziehen.

Die Vertriebs- und Verkaufsanalyse

Die Wertpapier-Strategie-Analyse

Zuhören, nicht um zu antworten,

sondern um zu verstehen. Analyse der

Zahlen ergänzt durch den Dialog mit

Beteiligten. Durch detaillierte Betrachtung und genaues Zuhören schaffen Sie die Grundlage für die weitere Entwicklung.

Unterscheidung zwischen den internen Analysen der eigenen Stärken und Schwächen des Unternehmens sowie der Produkt- palette und der externen Analysen des Umfelds. Im Mittelpunkt steht die Analyse des Kundenbedarfs im Verhältnis zu Markt- und Innovationsentwicklung.

Sich mit den

Besten messen.

Erfolg nach

Mass.

Das Management der Anlagen erfordert ein aktives Ertragsmanagement in der Welt nach den „Niedrigzinsen“. Es bedarf der Einbindung von Investitionen in geeignete Portfolios in ausgewogenem Verhältnis zwischen Sach- und Geldwertquoten. Zur Wohlstandssicherung und -mehrung in Ihrem Unternehmen.

Die Eigenanlagen-Analyse:

Die Qualitätsanalyse

Was den Menschen auszeichnet und warum er sich für Ihr Unternehmen entschieden hat:

 

Kennen Sie alle Fähigkeiten und Stärken Ihrer Mitarbeiter? Haben Sie über die Vertriebser-

folgserfassung auch die Werte Ihrer Mitarbeiter

im Blick? Leben Ihre Mitarbeiter die Werte Ihres Unternehmens und setzen sich für den Wohl Ihrer Firma und Ihrer Kunden ein? Sind die notwendigen Kompetenzen zur Ausführung der Aufgaben ausreichend vorhanden? Wie ist das Zielbild

und was fehlt noch auf dem Weg?

 

Die Potenzialanalyse umfasst Wissen, Fähig- keiten, Motivation und Persönlichkeitsmerkmale. Der Abgleich des erstellten Potenzialprofils mit

der Unternehmensstrategie und den daraus resul-

tierenden Unterstützungsfeldern Ihrer Mitarbeiter dient als Instrument zur Personalgewinnung und -bindung in Ihrem Unternehmen.

Von Kenntnissen bis zum Erscheinungsbild – welche Standards repräsentieren Sie in Ihrem Unternehmen? Wie haben Sie die Qualität und Ihren Anspruch dazu definiert? Haben Ihre Mitarbeiter die erforderlichen Kenntnisse über diese Standards? Erkennen Sie die Potenziale und Qualitätsmängel der Vertriebs- und Kommunikationsprozesse? Wie beurteilen Ihre Kunden Ihre Dienst-

leistungen? Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Wir schrauben

gerne an Ihren

Erwartungen.

Die Prozessanalyse

Welche Mechanismen sind bereits vorhanden, um besser zu kommunizieren und zu arbeiten? Wie gehen Ihren Mitarbeiter mit Reklamationen und Veränderungen um? Sind die Abläufe klar definiert, nachvollziehbar, leicht greifbar? Gibt es ausreichend Raum für Optimierungsvor- schläge und Umsetzung der Ideen? Wie sehr stecken Sie und Ihre Mitarbeiter noch in den persönlichen Werkseinstellungen und wie viele dynamische Elemente findet man in Ihrer Sprache, in Abläufen und Ihrer  Ausrichtung wieder?

Mit Analysen

"den Dreh raus

haben".

Ableitung der notwendigen Qualifizierung und Beratungsschritte. Erstellung der Concepte zur Erweiterung der Erfolge.

Die Provisionsgeschäfts-Analyse:

Provisionsgeschäft bedeutet Marktver-

drängung. Sie möchten eigene Marktanteile steigern? Wir analysieren und optimieren die Leistungen Ihrer Verkäufer zur Steigerung Ihrer Abschlüsse. Unsere Messungstools für Provisionssysteme und ein starkes Vertriebscontrolling mit neu definierten Kennzahlen für den genausten Blick auf Ihren Vertrieb ermöglichen effiziente Ableitung und

Bearbeitung der Handlungsfelder. In welcher

Relation in Ihrem Finanzinstitut stehen die passiven Einnahmen im Vergleich zur aktiven Erwirtschaftung von Erträgen?

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